Häufige Fragen

Tiere im Alterszentrum Holzenstein

Im Holzenstein gibt es auch Platz für Tiere. Zurzeit leben bei uns neben Meersäuli auch Katzen. Nach einer gemeinsamen Beurteilung der jeweiligen, individuellen Situation besteht die Möglichkeit, dass BewohnerInnen mit ihrem Haustier ins Haus Holzenstein einziehen können.

Was ist, wenn ich erkranke ?

Pflege rund um die Uhr ist im Haus Holzenstein gewährleistet. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können bis zum Lebensende im Haus Holzenstein bleiben.

Wie funktioniert der TV-Empfang?

TV-Empfang ist über Kabel möglich, zwingend ist ein digitaler Fernseher. Anschluss etc. durch den Technischen Dienst im Haus Holzenstein. Die Kabelgebühr und der Serafe-Beitrag ist im Pensionspreis inbegriffen.

Habe ich Internetempfang?

Es besteht die Möglichkeit über WLAN Internet zu empfangen. Bitte vor Einzug dies beim Sekretariat anmelden.

Wer richtet mir den Telefonanschluss ein ?

Der Technische Dienst sollte dies frühzeitig (ca. 3 Wochen vor Einzug) mitgeteilt bekommen. Er meldet dies dann der Swisscom und diese schalten den Anschluss auf den gewünschten Termin frei. Die eigene Telefonnummer kann mitgenommen werden.

Wie funktioniert die Müllentsorgung?

Falls noch möglich durch die Bewohnerin / den Bewohner in der hausinternen Müllsammelstelle (schwarze Müllsäcke). Ansonsten durch die Hauswirtschaft.

Welche Versicherungen muss ich abschliessen ?

Einzig eine Privathaftpflichtversicherung sollte durch die Bewohnerin / den Bewohner abgeschlossen sein.

Kann ich ein Fahrzeug mitbringen ?

Für PKW stehen Garagen im UG bereit, Nachfrage ob welche verfügbar, beim Sekretariat. Für Fahrräder bzw. Elektromobile sind Einstellmöglichkeiten vorhanden.

Gibt es Besuchszeiten im Haus Holzenstein ?

Nein. Unsere Bewohnerinnen / Bewohner können jederzeit Besuch empfangen.